4. Juli 2020

Restaurant Es Verger in Alaro

Das Restaurant Es Verger in Alaro ist eine einfache und dazu familiär geführte Gaststätte. Die Lamm-Schulter ist ein Highlight und das auch für Nicht Lamm-Fans. Aber den Weg legt man besser zu Fuß von Alaro aus zurück! Denn bei der engen und kurvigen Schotter-Piste, kann einem jedes Auto nur leid tun.

Die Anfahrt und das Ambiente

Schon die Zufahrt zum Restaurant Es Verger ist abenteuerlich. Aber nicht wegen der leckeren und typisch mediterranen Gerichte. Nein, die sind klasse. Der Weg hinauf mit dem Auto ist eine Herausforderung, eine 2 Meter breite, mit Serpentinen gespickte Schotterstraße führt auf rauf zum Parkplatz. Wer mag, der kann die 4 km natürlich auch hoch wandern. Enge und steinige Straßen bei denen man keinen Gegenverkehr haben möchte. Aber die Aussicht oben vom Parkplatz entschädigt für die ganze Mühe. Und die Lage zwischen den beiden Felsmassiven ist einmalig. Das Lokal ist rustikal, die Speisekarte ebenfalls mit Lamm-Gerichten und Gemüse. Ein toller Platz um bei einem typischen mallorquinischen Mittagessen die Seele baumeln zu lassen.

Das erwartet euch im Restaurant Es Verger

Oben angekommen wird man anschließend im traditionellen Restaurant freundlich empfangen, und zu fremden Menschen an die langen Tische gesetzt. Die schon alten Gastwirte im Restaurant Es Verger bewirtschaften das Lokal noch immer. Und das dazu mit sehr viel Liebe und Humor. Die Lamm-Schulter ist außerdem eine klare Empfehlung an euch. Die Portionen sind groß, dazu die Preise verhältnismäßig klein. Die Atmosphäre ist dort super schön. Hat man die Gelegenheit dazu, im Es Verger zu speisen. Dann sollte man sich unbedingt in Sichtweite des riesigen Ofens setzen. Und beobachten wie aus diversen Kasserolen die marokkanischen Gerichte zusammengestellt werden. Ob Milchlamm, Rosmarin-Zicklein oder einfach nur Kartoffeln, alles schmort in einem einzigen Ofen.

Lammschulter im Es Verger
Lammschulter im Es Verger

Restaurant Es Verger Fazit

Ob mallorquinisches Ratatouille für Vegetarier oder Schafschulter die unter der Gabel zerfällt. Schafe und Ziegen laufen hier frei herum, doch Wasser, Gemüse und Getränke müssen aufwändig hier hochgebracht werden. Und das weiß man nach der Anfahrt auch zu schätzen. Danke für die Mühe hier den Gästen ein so außergewöhnliches Erlebnis zu bescheren. Also gutes Essen und hervorragende Weine sind hier garantiert. Das Restaurant Es Verger ist eine Reise wert, klare Empfehlung.

Öffnungszeiten:

Freitag10:00–20:00
Samstag10:00–20:00
Sonntag13:00–20:00
MontagGeschlossen
Dienstag10:00–20:00
Mittwoch10:00–20:00
Donnerstag10:00–20:00

Anschrift und Kontakt

  • Camino del Castillo de Alaró 143
  • 07340 Alaró
  • Balearic Islands, Spanien
  • +34 971 18 21 26
Karte
{{ reviewsOverall }} / 5 Besucherwertung (0 votes)
Atmosphäre0
Bedienung0
Essen/Getränke0
Preis/Leistung0
Bewertungen Hinterlasse eine Bewertung
Sortieren nach:

Gib als erstes eine Bewertung ab...

Verifiziert
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Mehr
{{ pageNumber+1 }}
Hinterlasse eine Bewertung

Ihr Browser unterstützt keinen Bilder-Upload. Bitte aktualisieren Sie den Browser