Die Strände von Mallorca sind ein Hauptgrund wieso jedes Jahr über 4 Millionen deutsche Touristen die wundervolle Mittelmeerinsel besuchen. Wir wollen euch die schönsten Strände auf Mallorca mit allen wichtigen Informationen vorstellen.
Es Trenc – Der Naturstrand Mallorcas
Der Strand von Es Trenc liegt in einem Naturschutzgebiet „Parc Natural es Trenc-Salobrar“ im Südosten der Insel. Mit 7 Kilometern Länge gilt er als der Längste Naturstrand der Insel. Hinter dem Strand ist direkt eine schönen Dünenlandschaft und ein Pinienwälder. Es gibt einen Parkplatz in der Nähe, jedoch muss man einen ca. 200 Meter laufen. Vor Ort gibt es auch keine Strandbuden mehr.
Cala Santanyi
Die Cala Santanyi besticht durch seinen wunderschönen Anblick. Die Bucht ist von Pinienwäldern umgeben und der Strand selber besteht aus feinem Sand und das Wasser ist kristallklar. Der Strand liegt im Südosten der Insel und ist absolut Familien- und Kinderfreundlich.
Cala Llombards
Die Cala Llombards ist vermutlich der bekannteste Geheimtipp auf der Insel. Es ist eine wundervolle Bucht im Osten der Insel. Mit 150 Metern sehr beschaulich und sehr idyllisch. Für jeden Inselliebhaber ist der Besuch dieser Bucht ein Muss. In unserem Artikel bekommt Ihr alle Informationen rund um die Cala Llombards.
Playa Cala Pi
Bei dem Strand kommt das Inselfeeling richtig zur Geltung. Ein wundervolle Bucht umgeben von einer wild bewachsenen Steilküste im Süden des Landes. Das Wasser ist kristallklar und türkis grün. Und der Strand ist tatsächlich in der Hochsaison noch ein Geheimtipp. Hier findet sich immer ein Plätzchen.
Cala Agulla
Die Cala Agulla ist der bekannteste Strand in dieser Liste. Aber dennoch gehört er zu den schönsten der Insel. Im Nordosten gelegen, ist der Strand in der nähe vieler Touristenorte. Dennoch befindet sich der Strand in einem Naturschutzgebiet. Mit über 500 Metern bietet der Strand reichlich Platz für Besucher.
Weitere Berichte über Strände auf Mallorca findest du auf Mallorca Reiseblog
Gib als erstes eine Bewertung ab...